Über mich

Magdalini Peximetzoglou

Mein Name ist Magdalini Peximetzoglou. Ich arbeite seit fast 30 Jahren als staatlich anerkannte Kosmetikerin. Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere und vertiefe ich mein Wissen beständig.

Nach langjähriger Erfahrung in gemeinschaftlicher Praxis, habe ich „Cardea Cosmetica“ gegründet und war seit Anfang 2012 in eigener Praxis in Wachenheim a.d. Weinstraße tätig. Eine fachliche Ergänzung war meine Teilzeit-Anstellung im Rahmen der medizinischen Kosmetik in den Hautarztpraxen von Dr. Mössler und Dr. Schröder in Heidelberg. Von Ende 2016 bis Ende 2023 habe ich eine eigene Praxis in Neuburg a.d. Donau betrieben und war zusätzlich in diesem Zeitraum in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hildebrandt in Neuburg a.d. Donau als Kosmetikerin in Teilzeit-Anstellung tätig. Seit Anfang 2024 bin ich in eigener Praxis in Wolfenbüttel tätig.

Mit meiner Ausbildung in Kosmetik und medizinischer Fußpflege an der Berufsfachschule Malmberg (Mannheim) legte ich bereits 1990 den Grundstein für meinen Weg. Um meine stetig gewachsene Begeisterung für die schönen Aspekte des kosmetischen Bereichs und für die Gesundheit von Körper und Seele zu vereinen, entschied ich mich dazu, mein Leistungsspektrum zu erweitern. Eine wunderbare Ergänzung zur medizinischen Fußpflege stellt für mich die Fußreflexzonenmassage dar, zur der ich 2008 an der Berufsfachschule Pietrulla (Heidelberg) weitere Kompetenzen erworben habe.

Da ein Rundum-Wohlfühl-Paket noch mehr enthalten sollte, absolvierte ich an der Heilpraktikerschule Paracelsus (Mannheim) 2009 eine Weiterbildung zur Hot-Stone Behandlung. Durch eine Weiterbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, ebenfalls an der Heilpraktikerschule Paracelsus (Mannheim), rundete ich 2010 mein Betätigungsfeld ab. So bin ich sowohl mit Kosmetik als auch mit Energiebehandlungen und Entspannungsverfahren vertraut.